LED Beleuchtung Wissen

Datum: 15 / 12 / 2016

Eine Leuchtdiode (LED) ist ein Halbleiterbauelement, das Elektrizität in Licht umwandelt. LED-Beleuchtung gibt es seit den 1960er Jahren, aber sie taucht gerade erst auf dem Wohnimmobilienmarkt für Raumbeleuchtung auf. Anfangs waren weiße LEDs nur durch "Regenbogen" -Gruppen von drei LEDs - rot, grün und blau - möglich, indem der Strom zu jeder LED so gesteuert wurde, dass insgesamt ein weißes Licht erhalten wurde. Standard-Array 18 LED-BeleuchtungsdiodenDies änderte sich 1993, als Nichia einen blauen Indium-Gallium-Chip mit einer Leuchtstoffbeschichtung entwickelte, mit dem die Wellenverschiebung erzeugt wird, die erforderlich ist, um weißes Licht von einer einzelnen Diode zu emittieren. Dieser Prozess ist für die erzeugte Lichtmenge viel billiger. LED-Beleuchtung.

Jede Diode hat einen Durchmesser von ungefähr 1/4 Zoll und verwendet ungefähr zehn Milliampere, um bei ungefähr einem Zehntel Watt zu arbeiten. LEDs sind klein, können aber für Anwendungen mit höherer Intensität zusammengefasst werden. LED-Leuchten erfordern einen Treiber, der dem Vorschaltgerät in Leuchtstofflampen analog ist. Die Treiber sind normalerweise in das Gerät eingebaut (wie fluoreszierende Vorschaltgeräte) oder sie sind ein Stecktransformator für tragbare Geräte (Steckgeräte). Mit den Stecktransformatoren kann das Gerät mit normalem 120-Volt-Wechselstrom (AC) und einem geringen Leistungsverlust (ca. 15 bis 20 Prozent) betrieben werden. LED-Beleuchtung

Die Wirksamkeit einer typischen LED für Wohnanwendungen beträgt ungefähr 20 Lumen pro Watt (LPW), obwohl in Laborumgebungen Wirkungsgrade von bis zu 100 LPW erzielt wurden. Glühlampen haben eine Wirksamkeit von ca. 15 LPW und ENERGY STAR®-qualifizierte Kompaktleuchtstofflampen haben je nach Leistung und Lampentyp eine Wirksamkeit von ca. 60 LPW. Einige Hersteller behaupten, dass die Wirksamkeit viel höher als 20 LPW ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Systemwirksamkeit prüfen, die den Stromverbrauch aller Komponenten berücksichtigt. Im Dezember 2006 untersuchte das US-Energieministerium die Wirksamkeit von vier Leuchten. Alle vier blieben hinter den Ansprüchen der Hersteller zurück; Die Studie impliziert, dass sich Hersteller auf Messungen verlassen, wie viel Licht eine isolierte LED erzeugt, anstatt wie viel Licht eine LED-Leuchte tatsächlich liefert. LED-Beleuchtung

LEDs können Licht besser in eine Richtung bringen als Glühlampen oder Leuchtstofflampen. Aufgrund ihrer Richtungsausgabe verfügen sie über einzigartige Designmerkmale, die von cleveren Designs genutzt werden können. LED-Lichtleisten können unter Theken, in Fluren und in Treppen installiert werden. Konzentrierte Arrays können für die Raumbeleuchtung verwendet werden. Wasserdichte Außenleuchten sind ebenfalls erhältlich. Einige Hersteller halten Anwendungen wie Gärten, Gehwege und dekorative Einbauten außerhalb von Garagentoren für die kostengünstigsten. LED-Beleuchtung

LED-Beleuchtung ist robuster und beschädigungsresistenter als Kompaktleuchtstoffe und Glühlampen. LED-Leuchten flackern nicht. Sie sind sehr wärmeempfindlich; Übermäßige Hitze oder ungeeignete Anwendungen reduzieren sowohl die Lichtleistung als auch die Lebensdauer erheblich. Verwendungen umfassen:

 

  • Aufgaben- und Leselampen
  • Lineare Streifenbeleuchtung (unter Küchenschränken)
  • Einbauleuchten / Deckendosen
  • Veranda / Außenbereich / Landschaftsbeleuchtung
  • Kunstbeleuchtung
  • Nachtlichter
  • Treppen- und Gehwegbeleuchtung
  • Anhänger und Overhead
  • Lampen für Lampen nachrüsten Definitionen und Begriffe
  • BegriffDefinitionEinheitInterpretieren
    FarbtemperaturFarbe des LichtsKelvin (K)Sonnenlicht bei Sonnenaufgang ist 1800K
    100W Glühlampe ist 2850K
    Bedeckter Himmel ist 6500K
    Farbwiedergabeindex (CRI)Die Wirkung des Lichts auf die FarbeSkalierung von 0 zu 100 mit Sonnenlicht bei 100Je höher die Zahl, desto "wahrer" wird die Farbe in diesem Licht aussehen
    HelligkeitDie Intensität des Lichts.LumenJe höher die Lumen, desto heller das Licht
    PowerMenge der verbrauchten elektrischen EnergieWattsSenken Sie die Wattzahl, desto niedriger die verbrauchte Energie
    WirksamkeitDie Effizienz der Glühbirne zur Umwandlung von Elektrizität in LichtLumen pro WattEffizientere Glühbirnen liefern mehr Licht mit weniger Energie

LED Lighting knowledge

Date: 15/12/2016

A Light Emitting Diode (LED) is a semiconductor device which converts electricity into light. LED lighting has been around since the 1960s, but is just now beginning to appear in the residential market for space lighting. At first white LEDs were only possible by “rainbow” groups of three LEDs — red, green, and blue — by controlling the current to each to yield an overall white light. Standard array 18 LED lighting diodesThis changed in 1993 when Nichia created a blue indium gallium chip with a phosphor coating that is used to create the wave shift necessary to emit white light from a single diode. This process is much less expensive for the amount of light generated. Led Lighting.

Each diode is about 1/4 inch in diameter and uses about ten milliamps to operate at about a tenth of a watt. LEDs are small in size, but can be grouped together for higher intensity applications. LED fixtures require a driver which is analogous to the ballast in fluorescent fixtures. The drivers are typically built into the fixture (like fluorescent ballasts) or they are a plug transformer for portable (plug-in) fixtures. The plug-in transformers allow the fixture to run on standard 120 volt alternating current (AC), with a modest (about 15 to 20 percent) power loss. Led Lighting

The efficacy of a typical residential application LED is approximately 20 lumens per watt (LPW), though efficacies of up to 100 LPW have been created in laboratory settings. Incandescent bulbs have an efficacy of about 15 LPW and ENERGY STAR® qualified compact fluorescents are about 60 LPW, depending on the wattage and lamp type. Some manufacturers claim efficacies much higher than 20 LPW; make sure to examine system efficacy, which accounts for the power use of all components. In December 2006, the U.S. Department of Energy studied the efficacy of four luminaries. All four fell short of the manufacturers’ claims; the study implies that manufacturers are relying on measurements of how much light an isolated LED produces, rather than how much light an LED luminaire actually delivers. Led Lighting

LEDs are better at placing light in a single direction than incandescent or fluorescent bulbs. Because of their directional output, they have unique design features that can be exploited by clever designs. LED strip lights can be installed under counters, in hallways, and in staircases; concentrated arrays can be used for room lighting. Waterproof, outdoor fixtures are also available. Some manufacturers consider applications such as gardens, walkways, and decorative fixtures outside garage doors to be the most cost-efficient. Led Lighting

Led Lighting are more rugged and damage-resistant than compact fluorescents and incandescent bulbs. LED lights don’t flicker. They are very heat sensitive; excessive heat or inappropriate applications dramatically reduce both light output and lifetime. Uses include:

 

  • Task and reading lamps
  • Linear strip lighting (under kitchen cabinets)
  • Recessed lighting/ceiling cans
  • Porch/outdoor/landscaping lighting
  • Art lighting
  • Night lights
  • Stair and walkway lighting
  • Pendants and overhead
  • Retrofit bulbs for lamps Definitions and Terms
  • Term Definition Units How to interpret
    Color Temperature Color of light Kelvin (K) Sunlight at sunrise is 1800K
    100W Incandescent light bulb is 2850K
    Overcast Sky is 6500K
    Color Rendering Index (CRI) Light’s effect on color Scale of 0 to 100 with sunlight at 100 The higher the number, the more “true” the color will look in that light
    Brightness The intensity of the light. Lumens The higher the lumens, the brighter the light
    Power Amount of electrical energy consumed Watts Lower the watts, the lower the energy consumed
    Efficacy The efficiency of the bulb to convert electricity into light Lumens per Watt More efficient bulbs provide more light using less energy